Kirchenvorstand

Das oberste Leitungsorgan einer Kirchengemeinde ist der Kirchenvorstand. Er trägt die Mitverantwortung für die Seelsorge und die Gottesdienstgestaltung. Gemeinsam mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern ist er für das Gemeindeleben verantwortlich.

Der Kirchenvorstand wählt die Pfarrerinnen und Pfarrer und entscheidet in Personalangelegenheiten. Weiterhin wird durch ihn das kirchliche Vermögen verwaltet und die Vertretung in rechtlichen Fragen ausgeübt. Außerdem liegt in diesem Aufgabenbereich die Entscheidung über die Nutzung und Vergabe der Gemeinderäume und der Erhalt der Kirchengebäude.

Ev. Kirchengemeinde Dexheim-Schwabsburg

Die neuen Kirchenvorstände von Dexheim und Schwabsburg haben im September ihre Arbeit aufgenommen. Wir freuen uns als Team die vor uns liegenden Aufgaben anzunehmen und uns gemeinsam auf den Weg zu machen.

Sollten Sie Fragen und Anregungen für uns haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.