Ev. KG Dalheim, Dexheim, Schwabsburg

KIGO * INFO * KIGO * INFO * KIGO

An unserer kleinen internen Weihnachtsfeier im vergangenen Dezember haben wir mit den Kids unser „Spenden-Eselchen“ geplündert und freuen uns riesig, dass wir die stolze Summe von € 180,25 an das Mainzer-Model Armut und Gesundheit in Deutschland e.V. überweisen konnten! Dort wird eine ärztliche, pflegerische und sozialarbeiterische Hilfe für wohnungslose Menschen geleistet.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die ihren Kids immer eine kleine Spende zur Fütterung unseres Eselchens mitgeben!

Im Januar sind wir in ein neues Kigo-Jahr gestartet und durften 28 Kinder zwischen 4-12 Jahres zum 1. Kigo im neuen Jahr begrüßen!

Es bereitet uns viel Freude diese Zeit mit den Kindern zu verbringen. Wir beginnen immer mit einem kleinen Frühstücks-Snack, tauschen uns aus, hören den Kindern zu, beten gemeinsam.
Es gibt immer eine Impuls-Geschichte und es ist unser großes Bedürfnis den Kindern von Jesus und unserem liebenden Gott zu erzählen, der sie alle liebt - bedingungslos!
Wir basteln, spielen, toben, lachen… und wir als Team freuen uns über jeden einzelnen Moment!

Also, nochmal eine herzliche Einladung an alle Kinder ab 4 Jahren! Der Kindergottesdienst findet einmal im Monat sonntags von 9:30-11:30 Uhr in der Kindertagesstätte in Dexheim statt.

Photo by Sharon McCutcheon from Pexels

Kindergottesdienste

Kindergottesdienste sind ein wichtiger Bestandteil unserer Gemeinschaft.

Wir sind ein engagiertes Kindergottesdienstteam und unser Ziel ist es, einen ersten Zugang und ein oft erstes Kennenlernen der biblischen Geschichten zu vermitteln. Denn jedes Kind soll erfahren, dass es so wie es ist, bedingungslos geliebt wird. Gott hat alle Kinder lieb.

Wir entwickeln immer wieder neue Ideen, um dieses Ziel weiter zu verfolgen.

Teilnehmen können alle Kinder und alle Religionen ab 4 Jahren bis zur Konfirmandenzeit.