Evangelische Kindertagesstätte Dexheim

Die Evangelische Kindertagesstätte ist ein wichtiger Bestandteil unserer Evangelischen Kirchengemeinde Dexheim.

Ein leitendes Motiv in der täglichen Arbeit mit den Kindern ist die Vermittlung von Werten und die Erfahrung, dass Kinder „ein einzigartiger Gedanke Gottes“ sind.

Daran orientiert sich die tägliche Arbeit in unserer Einrichtung.

In unserer Kindertagesstätte haben wir Plätze für 70 Kinder im Alter von 6 Monaten bis zur Einschulung.

2018 wurde das Gebäude der KiTa, dessen Eigentümer die Ortsgemeinde Dexheim ist, erweitert. Durch die weitsichtige Planung der Verantwortlichen bei dem Umbau, verfügen wir heute über viele unterschiedliche Funktionsräume.

Diese können nun mit unterschiedlichen Schwerpunkten genutzt werden. Wie z.B. für Spiel, Bewegung, Kreatives Gestalten, Theater- und Rollenspiel. Ebenso gibt es Funktionsräume als Kinderrestaurant, Bibliothek, Lego- und Bauland, Forscher- und Musikland und ein Dunkelland.

In der teiloffenen Arbeit wird dadurch den Kindern eine Vielfalt an Möglichkeiten geboten, die für ihre Entwicklung förderlich und wichtig sind.

Ein großzügiges Außengelände bietet den Kindern viel Raum für Bewegung und Kreativität.

Ev.Gem.Dexheim